Noch engere Zusammenarbeit zwischen Mike Kluge und FOCUS

Markengründer Mike Kluge übernimmt neue Aufgabenbereiche bei FOCUS, der sportiven Marke von Deutschlands umsatzstärksten Fahrradhersteller Derby Cycle. Ab sofort wird der ehemalige Cyclocross-Weltmeister neben seiner bisherigen Tätigkeit als Berater und Markenbotschafter auch für das Brand Development zuständig sein - und das als fester Mitarbeiter. „Mike Kluge lebt die Marke und steht authentisch für alle Merkmale, die die FOCUS-DNA ausmachen. Er bildet damit einen wichtigen Bestandteil in unserer Strategie, FOCUS kontinuierlich zu einer der globalen Top-Performance-Marken weiterzuentwickeln“, so Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung von Derby Cycle. „In seiner Funktion Brand Ambassador & Brand Development wird Mike die Marke auf Messen und gegenüber der Presse als Experte noch stärker vertreten“, ergänzt Martin Schamböck, Director Brand Management von FOCUS. „Gerade auch im Bereich der Mountain E-Bikes hat Mike viel zu deren Popularität beigetragen, und wird deshalb zukünftig dabei helfen, Kunden auf Veranstaltungen noch mehr für Mountain E-Bikes zu begeistern“, so Schamböck.
Mike Kluges Erfolgsbilanz im Rennsport ist beeindruckend: Er ist mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister im Cyclocross, Gesamt-Weltcup-Sieger im Mountainbike und war ein sehr erfolgreicher Straßenfahrer. Nach seiner aktiven Karriere feierte Mike Kluge auch als Trainer weitere Erfolge und verhalf seinen Schützlingen unter anderem zu drei Weltmeistertiteln. 1992 gründete er die Marke FOCUS, der er auch nach dem Verkauf an Derby Cycle 1999 verbunden blieb. „Für mich ist es einfach eine Herzensangelegenheit „meine“ Marke weiterzuentwickeln“, erklärt Kluge. „FOCUS hat als Marke in den letzten Jahren einen tollen Weg genommen. Die großen Erfolge des französischen Profiteams AG2R La Mondiale auf FOCUS, aber auch die vielen Siege der Offroad-Profiteams zeigen eindrucksvoll, das die Marke mit seinen innovativen Spitzenprodukten klar auf dem Weg zur Weltspitze ist!“
FOCUS ist die sportive und international anerkannte Marke im Portfolio der Derby Cycle Holding GmbH. Die gesamten Spektren sportiver Bikes – sowohl alle Segmente als auch alle Leistungsbereiche – werden abgedeckt. Wie der Spitzensportler findet auch der Freizeit- und Nachwuchssportler das ideale Wettkampf- und Trainingsgerät bei FOCUS.
Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit seinen Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega und Rixe verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million Fahrräder, darunter über 100.000 E-Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, qualitativ hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder für Alltag und Reise umfasst das Sortiment.
Pressekontakt:
Arne Sudhoff Andreas Krajewski
Leiter Corporate Communications & PR FOCUS Senior Brand Manager
Tel.: +49 (0) 4471 966-395 Tel.: +49 (0) 4471 966-322
Mobile: +49 (0) 171 221 2510 Mobile: +49 (0) 151 467 38 534
E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 Pressemitteilung focus