Bikewochen mit dem Robinson Club

 WIR DREHEN AM RAD EVENT  05.06.2016 - 12.06.2016

ROBINSON CLUB PLAYA GRANADA . Spanien

Allgemeines

Leistungsniveau: gute Kondition, allgemeine Grundfitness
Teilnehmeralter: ohne Altersbegrenzung
Sonstiges: Helmpflicht. Eigene Ausrüstung (Mountainbike und Bike-Outfit) mitbringen. Tipps zum Bike-Transport findest du unter www.mike-kluge.de
Bikestation vor Ort (entgeltlich). Mieträder bitte vorab im Club reservieren
Teilnehmerzahl: Min. 10/Max. 16

BUCHUNGSINFORMATION

Event-Preis: € 210 pro Person
(Zzgl. des Preises für den Clubaufenthalt gemäß aktueller Ausschreibung)

Ablauf

So  Anreise, Begrüßung
Mo  Materialeinstellung, Fahrtechnik- Basics, kleine Kennenlerntour
Di  Touren (unterschiedliche Level)
Mi  Challenge-Tagestour durch die Sierra Nevada
Do Regeneration, Ausgleichsport
Fr - Sa  Touren (unterschiedliche Level)
So Abreise

wir dreh´n am Rad Event

Die Top Experte - Mike Kluge



Mike Kluge entschied sich mit 15 Jahren für den Radrennsport, weil es ihm zu Fuß zu langsam war. Er ist auf allen Rädern unterwegs und gehörte zur Strassen-, Radcross- und MTB- Nationalmannschaft. Im Amateur-Lager (bis 1988) als auch bei den Profis hat er diverse Weltmeister-Titel aufzuweisen. 1990 wurde er Gesamtsieger im Mountainbike-Weltcup und hat damit den MTB Sport ins Deutsche Fernsehen gebracht.

Mike ist Mitbegründer der 1993 gegründeten Fahrradmarke FOCUS, die er 1998 verkaufte. Seit Dezember 2005 ist er als UCI-Funktionär im Radcross tätig. Für SAT1 hat er 2007 die Tour de France Co-kommentiert. In 2009 ist er sein erstes 24-Stunden Autorennen am Nürburgring gefahren.

Sein Motto....Geschwindigkeit bringt Sicherheit.......

Seine Erfolge:
• 13-facher Deutscher Meister
• Straßenrundfahrtsieger 1984
• 2-facher Amateur Weltmeister
• Profi-Weltmeister und Vize-Weltmeister
• Gesamt-Weltcupsieger Mountainbike
• mehrfacher MTB Marathonsieger
• Downhill Weltcupsieger
• Argus-Tour – Beste Zeit ungeschlagen seit 1999
• Olympiateilnehmer Atlanta 1996
• 3-facher Weltmeister Trainer
• Namensgründer der Fahrradmarke FOCUS
• Namensgründer der Automarke Ford FOCUS
• Gründer Bike – Marke QUICKSILVER

Die Top Experte - Jens Reuker

Jens Reuker

Jens Reuker kann auf 13 Jahre Radrennen auf internationale Ebene zurück blicken. Acht Jahre davon, von 1998 – 2005, war er Mitglied der Nationalmannschaft. Bereits fünfmal hat er an den Querfeldein Weltmeisterschaften teilgenommen.

 Seine Erfolge:
• 2003 Deutscher Meister im Querfeldeinsport der Elite
• 2002 Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Querfeldeinsport der Elite