Noch engere Zusammenarbeit zwischen Mike Kluge und FOCUS

Markengründer Mike Kluge übernimmt neue Aufgabenbereiche bei FOCUS, der sportiven Marke von Deutschlands umsatzstärksten Fahrradhersteller Derby Cycle. Ab sofort wird der ehemalige Cyclocross-Weltmeister neben seiner bisherigen Tätigkeit als Berater und Markenbotschafter auch für das Brand Development zuständig sein - und das als fester Mitarbeiter. „Mike Kluge lebt die Marke und steht authentisch für alle Merkmale, die die FOCUS-DNA ausmachen. Er bildet damit einen wichtigen Bestandteil in unserer Strategie, FOCUS kontinuierlich zu einer der globalen Top-Performance-Marken weiterzuentwickeln“, so Thomas Raith, Vorsitzender der Geschäftsführung von Derby Cycle. „In seiner Funktion Brand Ambassador & Brand Development wird Mike die Marke auf Messen und gegenüber der Presse als Experte noch stärker vertreten“, ergänzt Martin Schamböck, Director Brand Management von FOCUS. „Gerade auch im Bereich der Mountain E-Bikes hat Mike viel zu deren Popularität beigetragen, und wird deshalb zukünftig dabei helfen, Kunden auf Veranstaltungen noch mehr für Mountain E-Bikes zu begeistern“, so Schamböck.
Mike Kluges Erfolgsbilanz im Rennsport ist beeindruckend: Er ist mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister im Cyclocross, Gesamt-Weltcup-Sieger im Mountainbike und war ein sehr erfolgreicher Straßenfahrer. Nach seiner aktiven Karriere feierte Mike Kluge auch als Trainer weitere Erfolge und verhalf seinen Schützlingen unter anderem zu drei Weltmeistertiteln. 1992 gründete er die Marke FOCUS, der er auch nach dem Verkauf an Derby Cycle 1999 verbunden blieb. „Für mich ist es einfach eine Herzensangelegenheit „meine“ Marke weiterzuentwickeln“, erklärt Kluge. „FOCUS hat als Marke in den letzten Jahren einen tollen Weg genommen. Die großen Erfolge des französischen Profiteams AG2R La Mondiale auf FOCUS, aber auch die vielen Siege der Offroad-Profiteams zeigen eindrucksvoll, das die Marke mit seinen innovativen Spitzenprodukten klar auf dem Weg zur Weltspitze ist!“
FOCUS ist die sportive und international anerkannte Marke im Portfolio der Derby Cycle Holding GmbH. Die gesamten Spektren sportiver Bikes – sowohl alle Segmente als auch alle Leistungsbereiche – werden abgedeckt. Wie der Spitzensportler findet auch der Freizeit- und Nachwuchssportler das ideale Wettkampf- und Trainingsgerät bei FOCUS.
Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit seinen Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega und Rixe verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million Fahrräder, darunter über 100.000 E-Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, qualitativ hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder für Alltag und Reise umfasst das Sortiment.
Pressekontakt:
Arne Sudhoff Andreas Krajewski
Leiter Corporate Communications & PR FOCUS Senior Brand Manager
Tel.: +49 (0) 4471 966-395 Tel.: +49 (0) 4471 966-322
Mobile: +49 (0) 171 221 2510 Mobile: +49 (0) 151 467 38 534
E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 Pressemitteilung focus

Bikewochen mit dem Robinson Club

 WIR DREHEN AM RAD EVENT  05.06.2016 - 12.06.2016

ROBINSON CLUB PLAYA GRANADA . Spanien

Allgemeines

Leistungsniveau: gute Kondition, allgemeine Grundfitness
Teilnehmeralter: ohne Altersbegrenzung
Sonstiges: Helmpflicht. Eigene Ausrüstung (Mountainbike und Bike-Outfit) mitbringen. Tipps zum Bike-Transport findest du unter www.mike-kluge.de
Bikestation vor Ort (entgeltlich). Mieträder bitte vorab im Club reservieren
Teilnehmerzahl: Min. 10/Max. 16

BUCHUNGSINFORMATION

Event-Preis: € 210 pro Person
(Zzgl. des Preises für den Clubaufenthalt gemäß aktueller Ausschreibung)

Ablauf

So  Anreise, Begrüßung
Mo  Materialeinstellung, Fahrtechnik- Basics, kleine Kennenlerntour
Di  Touren (unterschiedliche Level)
Mi  Challenge-Tagestour durch die Sierra Nevada
Do Regeneration, Ausgleichsport
Fr - Sa  Touren (unterschiedliche Level)
So Abreise

wir dreh´n am Rad Event

Die Top Experte - Mike Kluge



Mike Kluge entschied sich mit 15 Jahren für den Radrennsport, weil es ihm zu Fuß zu langsam war. Er ist auf allen Rädern unterwegs und gehörte zur Strassen-, Radcross- und MTB- Nationalmannschaft. Im Amateur-Lager (bis 1988) als auch bei den Profis hat er diverse Weltmeister-Titel aufzuweisen. 1990 wurde er Gesamtsieger im Mountainbike-Weltcup und hat damit den MTB Sport ins Deutsche Fernsehen gebracht.

Mike ist Mitbegründer der 1993 gegründeten Fahrradmarke FOCUS, die er 1998 verkaufte. Seit Dezember 2005 ist er als UCI-Funktionär im Radcross tätig. Für SAT1 hat er 2007 die Tour de France Co-kommentiert. In 2009 ist er sein erstes 24-Stunden Autorennen am Nürburgring gefahren.

Sein Motto....Geschwindigkeit bringt Sicherheit.......

Seine Erfolge:
• 13-facher Deutscher Meister
• Straßenrundfahrtsieger 1984
• 2-facher Amateur Weltmeister
• Profi-Weltmeister und Vize-Weltmeister
• Gesamt-Weltcupsieger Mountainbike
• mehrfacher MTB Marathonsieger
• Downhill Weltcupsieger
• Argus-Tour – Beste Zeit ungeschlagen seit 1999
• Olympiateilnehmer Atlanta 1996
• 3-facher Weltmeister Trainer
• Namensgründer der Fahrradmarke FOCUS
• Namensgründer der Automarke Ford FOCUS
• Gründer Bike – Marke QUICKSILVER

Die Top Experte - Jens Reuker

Jens Reuker

Jens Reuker kann auf 13 Jahre Radrennen auf internationale Ebene zurück blicken. Acht Jahre davon, von 1998 – 2005, war er Mitglied der Nationalmannschaft. Bereits fünfmal hat er an den Querfeldein Weltmeisterschaften teilgenommen.

 Seine Erfolge:
• 2003 Deutscher Meister im Querfeldeinsport der Elite
• 2002 Bronze bei den Deutschen Meisterschaften im Querfeldeinsport der Elite

EVOC und Mike Kluge

Ich freue mich auf die Partnerschaft mit EVOC, weil ich auf meinen vielen Radreisen die Radtasche schon lange im Einsatz habe und die Jungs von EVOC tolle Ideen haben. Die Vereinbarung ist mit Dirk Janz, Bikeaction Geschäftsführer erst kurzfristig zustande gekommen.
Damit ist EVOC auch gleich mein Partner im ersten Robinson Bike Event 2014 in meinem Lieblings-Club Camyuva.
Mehr Infos unter: www.evocsports.com

Current Dates

18.-22.10. adidas-eyewear Sports-Camp auf Mallorca

09.-16.11. Coast 2 Coast Rennrad-Event in Dubai.

28.- 31.08. Eurobike   http://www.eurobike-show.de/
 
07.-08.09. Rad am Ring  http://www.radamring.de/de/
 
20.-21.09. Nürburgring Autorennen http://www.r-c-n.com/
 
20.-22.09. Trans Zollernalb http://www.sparkasse-trans-zollernalb.de/