Southafrica & the Argus Cycle Tour

Hallo…. ein kleiner Gruß aus Südafrika mit ein Paar Gedanken ….
wie manche von euch wissen begeistert mich Südafrika seit vielen vielen Jahren nicht nur wegen der Argus Cycle Tour. Dieses außergewöhnliche Land mit all seinen bunten Facetten schafft es immer wieder mich aufs Neue zu faszinieren und zu überraschen. Egal ob mit Rennrad oder Mountainbike, es gilt das Motto “dieses Land zu in seiner Vielseitigkeit zu erkunden” . Ob an den Traumstränden Südafrikas oder der Metropolstadt Kapstadt  oder in den Vierteln der verarmten Schwarzen …. die Townships, ich erkunde und suche immer wieder den Kontakt zu der Bevölkerung.Es ist sicher nicht ganz ungefährlich, aber ich denke, es kommt unter anderem auch immer darauf an, wie man ihnen gegenüber tritt. Erst gestern war ich mit einen guten Freund von mir bei einer Familie in den Townships …. nach einem ungezwungenen Abend war ich mal wieder begeistert und beeindruckt, mit welcher Freundlichkeit man auch als “Weißer” in den Townships aufgenommen wird und mit welcher Offenheit diese Menschen auf einen zu gehen können.
 
Argus Tour
Als Quint Essenz zeigt es einem doch wieder, das man seinen Mitmenschen gegenüber mit einem großen Respekt und Toleranz gegenübertreten sollte ….
In diesem Sinne viele Grüße aus Südafrika
Mike
 
Argus Tour
 
Argus Tour
 
Argus Tour
 
7.März 2012